Wer hinter Delikuss steckt

Selina und Clemens

Aufgewachsen im schönen Salzburg, zum Studieren nach Wien gezogen und immer wieder in Paris zu Hause.
Eine leidenschaftliche Köchin, voller Energie sprudelnde Sportliebhaberin und tagsüber Juristin. Wer Selina kennt, weiß was es bedeutet, sich für kulinarische Highlights begeistern zu können. Mit strahlenden Augen und einer übersprühenden Freude berichtet Selina ihren Freunden regelmäßig von diversen Schmankerln, dass man einfach Lust bekommt zu probieren, wovon sie erzählt.

Eher schlechter im Kochen dafür richtig gut beim Verkosten – Clemens ist die zweite Hälfte, die hinter Delikuss steckt.
Tagsüber eine Werbeagentur leitend, in der Freizeit gerne sportlich am Wasser unterwegs, verbindet ihn mit Selina (unter anderem) die Leidenschaft für den Genuss.

Zusammen ziehen wir auch privat Seite an Seite durch das Leben und lieben es beim Reisen neue Kulturen und neue Orte zu erkunden – was sich wunderbar mit unserer großen Liebe, dem Entdecken von Schmankerln, verbinden lässt. Mit Delikuss beginnt für uns eine weitere Reise – dieses Mal durch die österreichische Schmankerl-Landschaft. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns hierbei begleitet, zusammen mit uns das kulinarische Leben genießt, den Geschichten unserer Partner lauscht und an unserer Seite Teil Österreichs größte Genuss-Familie werdet.

Unterschrift Selina und Clemens

Selina und Clemens

Wie alles begann

Der unerwartete Anfang

Es war Sonntag, als wir zufällig gleichzeitig in Wien landeten, um gemeinsam in eine ungewisse Zukunft zu starten. Österreich war wegen Corona im Lockdown – vor unserer Abreise war noch alles normal. Spontan entschieden wir, gemeinsam „aufs Land“ zu ziehen, wo Clemens aufgewachsen ist, um dort die Maßnahmen im grünen Westen Wiens abzusitzen.

Schnell wurde uns klar, die Kulinarik wird die nächsten Wochen unser tägliches Highlight. Um ehrlich zu sein: Das ist sie sonst oft auch.

Auf der Suche nach neuem kulinarischen Glück entdeckten wir zahlreiche neue Schmankerl-Hersteller und Geschäfte, vermissten es aber,  den persönlichen Werdegang und die Geschichten hinter den Produkten erzählt zu bekommen. Aber genau diese machen die Leidenschaft aus, die man schmecken kann.
Also beschlossen wir, unsere unerwartet dazugewonnene Zeit zu nutzen, um ein neues zu Hause für die österreichische Schmankerl-Landschaft zu schaffen: Einen Ort an dem die Geschichten zu Schmankerln erzählt werden und die Menschen hinter kulinarischen Highlights ganz persönlich vorgestellt werden: Delikuss war geboren.

Wofür Delikuss steht

Wenn man Leidenschaft schmecken kann

Die Idee von Delikuss war also geboren. Tage verflogen wie im Flug, als wir mit vollem Einsatz drauf und dran waren, Delikuss Wirklichkeit werden zu lassen. Auf unserem Weg zu diesem Ziel durften wir zahlreiche Menschen kennenlernen, die eines vereint: Eine Vision und die Leidenschaft diese auf höchstem Niveau Tag für Tag umzusetzen.
Jede neue Geschichte, die wir erzählt bekommen haben, lauschten wir gespannt und konnten es kaum erwarten, diese auf einer gemeinsamen Plattform zu vereinen.

Nach Wochen intensiver Arbeit, spannender Gespräche, herrlichem Verkosten und viel Herumtüfteln, erwachte Delikuss zum Leben. Delikuss vereint nun bereits zahlreiche Partner, hinter denen wir voll und ganz stehen, deren Produkte wir lieben und wärmsten Herzens weiterempfehlen.

Wir sind eine Genussplattform, mit dem Ziel österreichische Betriebe zu fördern, indem wir die Geschichten unserer Partner erzählen, die Personen dahinter in den Vordergrund stellen und Menschen miteinander verbinden. Dabei gehen wir keinerlei Kompromisse ein und sind absolut unabhängig.

Um in Zukunft einmal wöchentlich ein Update mit Neuigkeiten zu bekommen, kannst du gerne unseren kostenlosen Newsletter abonnieren. Und wenn du ein Unternehmen kennst, das deiner Meinung nach exakt in das Delikuss Konzept passt, würden wir uns sehr freuen, wenn du Kontakt zu uns aufnimmst.

Foodboard