Weingut Allram

Unser Heimat, das Kamptal im Herzen Niederösterreichs ist geradezu dazu prädestiniert, Weine von hoher Qualität hervorzubringen. Dort zu wirken, betrachten wir als unsere Aufgabe. Mittlerweile vinifizieren wir in vierter Generation von Anfang an mit Anspruch und Detailverliebtheit.

Unterschrift Allram Lorenz Allram

Zusammenhalt

Einklang in unseren Weine

Viele individuelle, starke Charaktere machen unseren Wein aus. Die Summe aus Erfahrungen und Fähigkeiten. Aus Menschen, die als Familie gemeinsam an einem Strang ziehen und sich nicht vor mutigen Entscheidungen scheuen. Das begann schon mit Großvater Walter Allram, der sich in den Fünfzigern traute, die Landwirtschaft zu einem Weingut umzuwandeln, und setzte sich fort mit Michaela Haas-Allram und Ihrem Mann Erich, welche den Hof nach dem Weinskandal übernahmen uns sich ins Exportgeschäft wagten. Der Qualitätsfanatismus wurde Generation für Generation weitergegeben: Heute sind es die Geschwister Lorenz und Magdalena Allram, die ihn verfolgen und in seinem Sinne neue Wege einschlagen.

Erich und Lorenz Allram

Unsere Philosophie

Charakteristik
unserer Weine

Winzer sind wir aus Überzeugung. Aus Leidenschaft. Und aus dem Willen heraus, eine Qualität zu erzeugen, die mit jedem Jahrgang aufs Neue nicht nur überzeugt sondern überrascht und begeistert.
Auf dieser Welt hängt alles zusammen. Auch im Weinbau. Die Natur findet sich im Boden wieder. Der Boden im Wein. Als Winzer hat man die Aufgabe, diesen Kreislauf mitzutragen. Und dankbar zu sein für die Weinberge, mit denen man arbeitet.

Weingarten Sonne

Unsere Lagen

Hasel, Heiligenstein, Gaisberg, Renner, Wechselberg

 

Weingarten

Weingut Allram

Herrengasse 3
3491 Strass /Strassertal

+43 (2735) 2232
[email protected]

www.allram.at