Walhalla-Genusskulisse

Walhalla – schon mal gehört! Aber schon mal gegessen? Getrunken? Nach Walhalla, dem Jenseits der Germanen, kamen die größten Helden. Tag für Tag kämpften sie dort, doch abends gönnten sie sich die höchsten Genüsse. Wir bringen diese Idee in die Gegenwart. Denn dem Kampf des hektischen Alltags entflieht man am besten mit einer kleinen Kostbarkeit und einem Moment der Ruhe. Mit steirisch verwurzeltem Indie Bier & Feiner Kost des kunterbunten Gartens. Mit Produkten für Zuhause, Geschenksideen für liebe Menschen – und jetzt auch mit wöchentlichem Frühstück am Fehringer Samstagsmarkt & exklusivem Catering für deine Feste.

Unterschrift Tamara Tamara Holzer
Unterschrift Erik Erik Kühnelt

Geschichte

Tamara l(i)ebt die Rolle der Gastgeberin, schon seit frühester Kindheit. Walhallas Gartenfee ist der g‘schaftige Geist, der für die Vision zuständig ist & zugleich täglich etwas bewegt. Das Feuer in ihren Augen entbrennt, wenn erste Spargeltriebe aus der Erde lugen, wenn der Sauerteig in der Brotküche blubbert, wenn neue Leckerbissen kreiert werden. Aber auch für die profanen Dinge hat sie ein Handerl.

Erik hat als gebürtiger Leobner Bier schon mit der Muttermilch aufgesogen. Walhallas Kesselmeister ist der stille Beobachter, der lieber im Hintergrund waltet & immer zur Stelle ist, wenn „Not am Mann“ ist. Immer auf der Suche nach neuen Aromen, ständig am Optimieren, stets am Recherchieren. Was Erik macht, hat Hand und Fuß. Keine halben Sachen – er lebt mit ganzem Herzen für gutes Bier.

Tamara & Erik

Philosophie

nachhaltig, natürlich, kreativ

Unermüdlich auf der Suche nach neuen Inspirationen, entstehen in der Genusskulisse laufend neue Kreationen. Manchmal schweifen wir dabei in die Ferne & zaubern aus heimischen Zutaten Speisen mit internationalem Horizont, dann überraschen wir wieder mal mit knalligen & intensiven Sirupen oder versuchen uns an ungewöhnlichen Kompositionen. Dabei gilt immer die Maxime: Was die Natur uns schenkt, verarbeiten wir. Kein fixes Sortiment, dafür immer wieder was Neues. Ob Regen oder Sonnenschein: Auswahl & Menge unserer Produkte liegt in den Händen von Wettergott Thor.

Produkte

Indie Bier

Craft Beer

Uns kommt kein Einheits̶b̶̶r̶̶e̶̶i̶bier ins Glas! Wir stehen für modernes „Craft Beer“ mit steirischer Handschrift. Handgebraut in kleinen Mengen, und mit Blick für besondere, regionale Zutaten. Davon trinkt man gern noch eins. Für unsere ganzjährig erhältlichen Biersorten wurden wir bereits im Gastro-Magazin „Falstaff“ und bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft mit Stockerlplätzen ausgezeichnet.

Indiebier

Feste Feiern

 

Ist es nicht wunderbar, dass jede Jahreszeit unvergleichlich und immer wieder neu ist? Ganz so wie unser Speiseplan. Wenn du deine Feier mit unserer Feinen Kost bereichern möchtest, stellen wir dir gerne ein individuelles Angebot je nach Saison zusammen. Fleisch, Fisch, Käse & Co macht Walhalla nicht, das holen wir bei unseren regionalen Partnerbetrieben. Du möchtest auch Getränkebegleitung? Wir kennen einige der besten Winzer – Bier vom Fass und bunte Säfte hätten wir übrigens auch im Talon.

Feste

Walhalla-Genusskulisse

Pertlstein 30
8350 Fehring
Steiermark

+43 (0) 664 429 205 6
[email protected]

www.walhalla-genusskulisse.at