Imkermeister Thomas Zelenka

Thomas Zelenka ist Imker aus Leidenschaft und machte schließlich sein Hobby zum Beruf. Man findet seine Bienenstöcke an vielen Plätzen im Wienerwald genauso wie auf den Dächern des ein oder anderen Wiener Museums.

Unterschrift Thomas Zelenka

Imker aus Leidenschaft

Thomas Zelenka

Thomas Zelenka ist Imker aus Leidenschaft und machte schließlich sein Hobby zum Beruf. Als großer Freund der Natur und Wertschätzer seiner Bienenvölker versucht er heute alles, um den Bienen als wilden Tieren ein perfektes Umfeld zu schaffen. Dafür sucht er die passenden Sammelplätze (wie wilde, unbewirtschaftete Landstriche, Wälder, Blumen- oder Streuobstwiesen) rund um Wien aus, sorgt für naturbelassene Holzbehausungen und pflegt seine Bienenvölker mit viel Hingabe.

Thomas Zelenka

Honig mit Tradition

flüssiges Gold

Schon von seiner hochwertigen und edlen Verpackung geht eine große Faszination aus, die Farbe erinnert an „flüssiges Gold“ und seine herrlich zähflüssige Konsistenz animiert spontan direkt aus dem Glas zu kosten. Die Bio-Produkte von Thomas Zelenka werden gemäß überliefertem Imkerhandwerk mit viel Liebe handgefertigt und abgefüllt.

Abfüllen

Herkunft

Wienerwaldhonig
& Stadthonig

Man findet Thomas Zelenkas Bienenstöcke an vielen Plätzen im Biosphärenpark Wienerwald aber auch auf den Dächern des einen oder anderen Wiener Museums. Denn abwechslungsreich und damit als gutes Sammelgebiet hat sich tatsächlich die Stadt mit ihren Parks, Dachterrassen, Gärten und Blumenrabatten erwiesen. So befinden sich einige Bienenstöcke auch auf den Dächern der Universität Wien, des KunstHausWien sowie des Kunsthistorischen Museums. Besonders von letzterem aus fliegen die Bienen gerne in den benachbarten Burg- oder Volksgarten – wo einst die Kaiserin oder der Kaiser residierten – und bestäuben dort die Rosengärten und prachtvollen Alleebäume.

arbeit

Honig als edles Geschenk

Süße Verführung

Honig ist ein wertvolles Naturprodukt – und auch ein schönes Geschenk. Machen Sie ihren Liebsten eine Freude z.B. mit unseren Honigboxen! – Unsere Verpackungen sind liebevoll gestaltet und wir achten besonders auf nachhaltige Materialien – auf Wunsch gerne in unserem exklusiven Bienenpapier! – auch den Versand Ihres Geschenks übernehmen wir gerne!

Geschenkbox

Thomas Zelenka Bienenprodukte KG

Fröhlichgasse 20
1230 Wien

+43 (0) 699 171 524 25
[email protected]

www.zelenka.co.at