Staud’s Pavillon

Begonnen hat alles mit Marillenkompott und eingelegten Gurken. Heute trägt das Wiener Traditionsunternehmen seine süßen und feinsauren Delikatessen von New York bis Tokyo in die ganze Welt. Die Wurzeln gehen auf einen Gemüse- und Obstgroßhandel aus dem Jahre 1883 zurück. Firmengründer Hans Staud übernahm den väterlichen Betrieb 1971 und begann inmitten des 16. Wiener Gemeindebezirks Ottakring Obst und Gemüse zu veredeln.

Unterschrift Hagenauer Jürgen Hagenauer
Unterschrift Stauds Hans Staud
Unterschrift Schauer Stefan Schauer

Ein Haus mit Tradition

geführt von Menschen
mit Herz

Es sind immer noch die Menschen im Hintergrund, die einer Marke ihre charakteristische Seele verleihen. Seit 2016 leiten Jürgen Hagenauer (links) und Stefan Schauer (rechts) und die operativen Geschicke des Unternehmens, Firmengründer Hans Staud (mitte) ist weiterhin strategischer Kopf im Hintergrund. Der STAUD’S Pavillon am Brunnenmarkt lädt seit Anbeginn zum Verkosten, Plaudern und Genießen ein.

Menschen

Die süße Versuchung

aus Wien

STAUD’S WIEN ist dem süßen Trend immer schon ein Stückchen voraus. Bereits in den 80er Jahren setzte das Traditionsunternehmen mit seiner Linie „Ein Reichtum an Früchten“ auf einen besonders hohen Fruchtanteil von 70 Prozent. 1991 wurde die erste limitierte Sorte auf den Markt gebracht, die Anbaugebiet der Früchte und das Abfülldatum dokumentiert. Im Laufe der Jahre wurde das süße Sortiment an Kompotten und Konfitüren von einer feinen Auswahl an Chutneys, Weingelees oder auch Schokoladekreationen bereichert.

 

süße Produkte

Delikates

aus dem Burgenland

Es ist eine alte Wiener Tradition, Gemüse einzulegen und dadurch haltbar zu machen. Gab es in den 60er Jahren noch eine Vielzahl an Betrieben, kann man diese heute an einer Hand abzählen. STAUD’S WIEN setzt seit Anbeginn auf seine saure Sparte. Rund 80 Prozent der Rohware stammt aus österreichischem Anbau. Auf schnellstem Wege wird diese in der Manufaktur im burgenländischen Stegersbach großteils noch per Hand ins Glas verarbeitet und mit einer raffinierten Auswahl an Gewürzen verfeinert

saure Produkte

Bio Früchtchen

aus bestem Hause

Sie sind der Neuzugang in STAUD’S süßem Sortiment. 2018 brachte eine Reise durch Europas beste Provenienzen die Früchte für die neue Bio Linie in acht Konfitürensorten hervor. Ein Jahr später gesellten sich vier Bio Röster, Bio Apfelmus sowie 3 Bio Honige, gesammelt von Bienen aus Österreich, dazu. Die Philosophie bleibt dieselbe: Die Qualität muss stimmen und in ausreichender Quantität vorhanden sein.

Bio Heidelbeere

Staud’s Pavillon

Brunnenmarkt
Ecke Brunnengasse/Schellhammergasse
1160 Wien

+43 (0)1 406 880 521
Kontakt

www.stauds.com/pavillon