Schüller Genusswerkstatt

traditionell – regional – echt
Feinstes Genusshandwerk aus Maria Taferl

 

Unterschrift Familie Schüller Familie Schüller

Die Genusswerkstatt

Geschichte

Ursprünglich als Kaufhaus und Greisslerei in Maria Taferl, wandelte sich das Haus No5 in den letzten 30 Jahren zu einem Ort des Wohlfühlens, für Gemütlichkeit und Genuss. So war es die Liebe zur Ahnenforschung die Christian Schüller 1989 auf die Spur des Original Maria Taferl Magenbitter gebracht hatte. Beim übersetzen der Familienchronik Anno 1750 stieß er auf die bis heute unveränderte Rezeptur. Es folgten die ersten Versuche Liköre und Edelbrände zu erzeugen. Schnell wurde klar, dass man sich weiterentwickeln möchte. Die ersten Erfolge bei diversen Schnapsverkostungen gaben Mut zur Expansion. Aktuell betreiben Maria und Christian Schüller gemeinsam mit Ihrem Sohn Lukas den Betrieb

 

Lukas Schüller

Der feine Gin

aus Maria Taferl

Wacholder, Koriander, Assam-Pfeffer, Anis und Muskatblüte geben die feine Würze.
Lavendel, Kamille, Salbei, Eisenkraut und Orangenblüten sind für die floralen Noten verantwortlich. Ingwer, Orangen-und Zitronenzesten sowie Kafir- Limettenblätter verleihen die nötige Frische. Destilliert wird in kleinen Chargen (Small Batch) in unserer Brennerei in Maria Taferl No 5.

Dry Gin

Philosophie

Perfekte Qualität

Die unverzichtbare Grundlage für unsere Produkte ist zweifellos eine perfekte Qualität der Früchte. Wir verwenden ausschließlich vollreifes einwandfreies Obst, welches wir von langjährigen Partnern und Lieferanten beziehen. Mit großer Sorgfalt und Hingabe werden diese dann von uns zu Edelbränden, Likören und Marmeladen veredelt.

 

Brennerei

Schüller Genusswerkstatt

Hauptstraße 5
3672 Maria Taferl
Niederösterreich

+43 741 330 3
[email protected]

www.brennerei-schueller.at