Rosmarin

Rosmarin ist ein griechischer Delikatessenladen und Bistro. Die griechische Küche gehört zu den gesündesten und ausgewogensten der Welt. Hier bei Rosmarin wollen wir dafür den Beweis antreten. Unsere Produkte sind ungewöhnlich, neu auf dem österreichischen Markt und von hoher Qualität. Von Grundnahrungsmitteln wie Kräutern, Öl und getrocknetem Brot bis hin zu exklusiven Delikatessen wie Weinrebspitzen und Tarama Fischrogendip, findest du hier eine Palette von Zutaten für jeden Anlass, von beliebten Alltagsgerichten bis zum ausgefallenen Genussmenü.

Unterschrift Eleni Georgosopoulou

Geschichte

Wie alles begann

Rosmarin begann als Idee vor etwa 6 Jahren. Wir wollten die Wiener mit hochwertigen griechischen Produkten bekannt machen, und ihnen griechische Gastfreundschaft vorleben, indem wir ihnen frische, köstliche Gerichte im Ambiente eines traditionellen griechischen Lebensmittelladens zubereiten. So wurde Rosmarin geboren. Die Gründerin, Elina Georgosopoulou erzählt:
„Ich freue mich, dass ich mit „Rosmarin“ zeigen kann, dass die griechische Küche vielfältig und leicht ist.“

Soziale Verantwortung

Wir von Rosmarin nehmen unsere soziale Verantwortung ernst. Wir respektieren die Umwelt, unsere Umgebung und die Stadt. Wir tun unser Bestes, um vor allem umweltfreundliche Materialien und Energiequellen zu benutzen. Unsere Verpackungen sind recycelbar.

Elina Rosmarin

feine griechische Spezialitäten

Eine handverlesene Auswahl

Alle Produkte, die wir bei Rosmarin verkaufen, sind von uns persönlich handverlesen: wir legen Wert auf Qualität und Geschmack. Die Herkunft, wenn möglich aus Bio-Produktion, ist uns wichtig. Unsere Produkte enthalten keine künstlichen Konservierungsstoffe, und alle werden nach „hausgemachten“, traditionellen Rezepten von kleinen Produzenten hergestellt, die ihre Arbeit lieben und die Umwelt, aus der ihre Rohstoffe stammen, wertschätzen. Die Produkte kommen von dort, wo sie wachsen. Daher tragen auch viele das Europäische Siegel der Geschützten Geographischen Angabe (g.g.A.), wie zum Beispiel die Pistazien aus Ägina, der Feta aus Mytilene, das Salz aus Mesolonghi oder der Mastix von der Insel Chios.
Bei uns kannst du in die griechische Küche und ihre Besonderheiten eintauchen, den Geschmack von Griechenland erleben, in Büchern mit traditionellen Rezepten schmökern, oder Anregungen und Ratschläge finden, wie man griechische Küche zubereitet und genießt!

Rosmarin Saucen

Rosmarin

Produktauswahl

Rosmarin bietet eine Fülle von wunderbaren Produkten, die man sonst in dieser Qualität in Wien nicht finden kann, von den wohlbekannten Kalamata-Oliven und dem Olivenöl aus Kreta und vom Peloponnes, bis zu exklusiven Delikatessen wie höhlengereiftem Graviera-Käse aus Kreta oder der Bottarga von der Meeräsche und die schwarze Balsamico Perlen.

Rosmarin Oliven

Rosmarin

Barnabitengasse 6
1060 Wien

+43 (0)1 581 284 0
[email protected]

www.rosmarin.wien

Mo – Sa: 12 – 17 Uhr