Michis-frische-Fische

Alles für die Fisch. Wenn es um Qualität geht, macht Michi keine Kompromisse. So sind „Michi’s frische Fische“ durch und durch echte Steirer – und damit eine Rarität am Markt. Kenner und Genießer wissen: Fisch ist nicht gleich Fisch. Mit dem kompromisslosen Anspruch an beste Qualität züchtet, fischt und veredelt der Michi mit Begeisterung und Herz eine steirische Delikatesse.

Unterschrift Michi Michael Wesonig

Unsere Geschichte

vom Fliegenfischer zum Fischzüchter

Eingefangen hat sich Michi seine Leidenschaft übrigens beim Fliegenfischen, das ihn von Kindesbeinen weg im Bann hält. Dabei geht es um Ausdauer, Geduld, Respekt und große Begeisterung für die Natur. Genau mit diesen Eigenschaften hat Michi seine Fischzucht zu dem gemacht, was sie heute ist. „Ich war schon immer gerne draußen in der Natur, je weiter draußen desto besser. Nur so kannst du die Fische verstehen und letztendlich die idealen Lebensbedingungen für die Zucht schaffen.“

Michael Aug in Aug mit Fisch

Unsere Philosophie

Natürlich und langsam gewachsen

Kulinarisches Marketingvokabular wie regional, frisch, Bio, artgerecht, naturnah etc. beschreibt nur unzureichend, worum es ihm geht. Denn Michi Wesonig lebt für seine Fische. Der achtsame Umgang mit Tier und Natur ist sein großes Thema, davon weicht er keinen Millimeter ab, schon gar nicht bei der Aufzucht seiner Fische – vom Fischei bis zur veredelten Delikatesse, wie es so schön heißt. Der Michi weiß genau, worauf es entlang dieser kulinarischen Wertschöpfungskette ankommt. Das fängt beim Futter an und geht über die artgerechte Haltung bis zur schonenden Verarbeitung. Den Unterschied schmeckt man!

 

Fangfrisch aus dem Netz

Zurück zum Ursprung

Bio-Gebirgswasserzucht

Alles begann mit einer Quelle im Naturpark Mürzer Oberland… und Michis kompromissloser Begeisterung für die Fischzucht. „Im glasklaren, eiskalten Gebirgswasser des Naturparks Mürzer Oberland wachsen seit nunmehr 8 Jahren meine Bio-Fische vom Ei weg heran. Vom Fischei bis zur veredelten Delikatesse gebe ich nichts aus der Hand. Nur so kann ich bedingungslose Qualität auf allen Linien liefern.“ erzählt Michi voller Leidenschaft. Das Ergebnis: Langsam gewachsenes, festes, orangerotes Fleisch mit charakteristisch feinem Geschmack und hohem Omega-3-Gehalt. Der Michi weiß eben, was er tut. Und das schmeckt man!

Frischfang

Urban Fish Farming

Meilenstein in der heimischen Fischzucht

Mit seinem neuesten Projekt Meeresfische in der Steiermark zu züchten hat Michael Wesonig für Aufsehen gesorgt. Mit einem ganzheitlichen und umweltfreundlichen Verfahren bei der Zucht zieht Michi seine „Meeresfische“ in Weiz in einer aufgelassenen Tischlerei auf. Die Steirer Branzinos und Doraden tummeln sich in Salzwasserbecken, die ausschließlich mit Salz und Mineralien angereichert werden. Mit bestem Futter und höchster Wasserqualität versorgt, sind sie frei von Belastungen und Verschmutzungen des Meeres sowie frei von Chemie und Antibiotika.

Branzino

Michis-frische-Fische

Mortantsch 62
8160 Weiz
Steiermark

+46 676 55 20 600
[email protected]

www.michis-frische-fische.at