Das Fräulein Fuchs

Das Fräulein Fuchs liebt Schokolade und Süßes und geht dabei keine Kompromisse ein: Pralinen und Karamell Cremen aus Zuckerbäckerhand, mit eigens entwickelten Rezepten, hergestellt in Wien.
Unser Motto lautet: Purer Geschmack ohne Schnickschnack!

Unterschrift Fräulein Fuchs Elisabeth
Hafergut-Fuchs

Das Fräulein Fuchs

Ihre Biografie

Geboren 1981 im Burgenland, zog es sie immer wieder in die Welt hinaus. Unter anderem lebte Elisabeth 7 Jahre in der Schweiz, der Heimat der Schokoladekunst. Überall sammelte sie Inspirationen und Ideen für neue Rezepte und macht das heute noch mit Leidenschaft. Begonnen hat der Weg zum Süßen über das Studium der Ernährungswissenschaften, gefolgt von einigen Jahren als Qualitätsmanagerin. 2016 wurde Elisabeth mit 34 Jahren noch einmal Lehrling beim Meisterpatissier Herwig Gasser – Süßes vom Feinsten, um das Handwerk des Zuckerbäckers und Chocolatiers wirklich zu erlernen. Nach dem Lehrabschluss folgte noch die Walz bei Demel am Kohlmarkt in Wien, einem der traditionsreichsten Zuckerbäcker Österreichs.

Geschmack ohne Schnickschnack

Die meisten Süßigkeiten sind voller Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärkern oder verrückten Zutaten, um aus der Masse herauszustechen. Im schlimmsten Fall wird nur auf eine auffällige Verpackung gesetzt. Wir gehen den umgekehrten Weg, denn unser Motto ist „purer Geschmack ohne Schnickschnack“. Wir setzen auf den vollen Geschmack von natürlichen Früchten, nachhaltigen Rohstoffen und setzen keine künstlichen Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker zu.

Caramellcreme

Zum Frühstückstisch

Direkt aus der Zuckerbackstube

Wir verbringen viel Zeit mit der Entwicklung der Rezepte. Denn wer in eine unserer Süßigkeiten beißt, soll merken, dass beim Fräulein Fuchs die inneren Werte mehr zählen als die Verpackung.

Frühstückstisch

Das Fräulein Fuchs

Stadlergasse 3
1130 Wien

[email protected]

www.dasfraeuleinfuchs.com